Julie Garnero übernimmt Projektleitung von Marketing Schweizer Holz

03. November 2020

Julie Garnero hat per 1. November 2020 die Projekt- und Kampagnenleitung der bei Lignum angegliederten Organisation Marketing Schweizer Holz MSH übernommen. Nach einem coronabedingt schwierigen Jahr für Schweizer Holz will die ausgewiesene Marketing- und Kommunikationsspezialistin durchstarten.

2020 war für Marketing Schweizer Holz ein wenig erfreuliches Jahr. Nach dem erfolg­reichen Logo-Relaunch und der Lancierung der Kampagne ‹Woodvetia – Land der Holzvielfalt› im Jahr 2019 wäre für 2020 eine Roadshow mit Auftritten in allen Landesteilen geplant gewesen. Dieses Vorhaben blieb aufgrund der Covid-19-Pandemie indessen auf der Strecke. Dennoch gelang es, wichtige neue Partnerschaften zur besseren Verankerung von Schweizer Holz im Markt zu schliessen und die Anzahl Label-Mitglieder weiter zu steigern.

Auf dieser guten Basis startet Julie Garnero (*1984) als neue Projektleiterin von Marketing Schweizer Holz. Sie folgt auf Martina Neumüller-Kast, die sich infolge Mutterschaft von dieser Aufgabe zurückzieht. Julie Garnero, Bürgerin von Hundwil AR und zugleich französische Staatsbürgerin, ist so sprachgewandt wie beschlagen in Sachen Marketing und Kommunikation. Fast sieben Jahre lang verantwortete sie in ihrer letzten Tätigkeit die Marketingkommunikation bei Citroën Suisse SA und zeichnete verantwortlich für alle nationalen Kampagnen auf Stufe B2B und B2C.

Die gelernte Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis und Absolventin der marketing academy Zürich hat sich unter anderem im Projekt- sowie im Brand-Management weitergebildet. Die kom­munikative und agile 36-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Partnern und beherrscht die ganze Klaviatur der integrierten Kommuni­kation.

 


Wonach suchen Sie?