Geschichten aus Woodvetia

01. Juni 2019

Die neue Kampagne lädt ein zur Reise durch das Land der Holzvielfalt.

Die Schweiz ist ein Land der Begegnungen, hier ziehen sich Gegensätze nicht nur an, sondern ergänzen und bereichern sich. Jede Region hat seine Besonderheiten, jeder Kanton seine typischen Botschafter, jeder Landesteil seinen eigenen Charakter. Zusammen ergeben die einzelnen Teile dennoch ein harmonisches Ganzes. Was für die Menschen in der Schweiz gilt, lässt sich auch über die einheimischen Bäume und Hölzer sagen, ebenso über die Objekte, die daraus gebaut und gefertigt werden. Darum ist die Schweiz auch das Land der Holzvielfalt.

Zum Ausdruck kommen die Begegnungen im Land der Holzvielfalt im Rahmen der neuen Woodvetia-Kampagne, die im Juni 2019 gestartet ist, um Werbung für mehr Schweizer Holz zu machen. Unter dem Motto «Land der Holzvielfalt» erzählt die Kampagne unter anderem auf Plakaten und in TV-Spots amüsante Geschichten über regionale Baumarten und deren Verarbeitung zu modernen Produkten. Die Kampagne wurde durch die Agentur DACHCOM konzipiert und umgesetzt; Auftraggeberin war «Marketing Schweizer Holz» welche der Lignum, Holzwirtschaft Schweiz angegliedert ist. Die im Sommer 2018 geschaffene Geschäftsstelle soll alle Aktivitäten des Herkunftszeichens und der Bundeskampagne Woodvetia aus einer Hand führen und koordinieren. Marketing Schweizer Holz wird durch den Bund und die Wald- und Holzbranche unterstützt und gesteuert.


Wonach suchen Sie?