Dahinden Sägewerk AG

Dahinden Sägewerk AG
Sägewerk, Holzhandlung und Holzleimbau
Kirchrain 20
6016 Hellbühl
info@dahinden-holz.ch
www.dahinden-holz.ch
Sägereien, Holzwerkstoffe inkl. angeschlossene Weiterverarbeitung

Unternehmensportrait

Dahinden Sägewerk AG – Ihr Partner für Schweizer Holz

Die Dahinden Sägewerk AG ist ein führendes Unternehmen in der Holzverarbeitung, das stolz auf die Verwendung von 100% Schweizer Holz ist. Seit unserer Gründung stehen wir für höchste Qualität und eine nachhaltige Nutzung der wertvollen Ressource Holz. Unsere Rohstoffe beziehen wir vorwiegend aus den Wäldern der Zentralschweiz, was uns ermöglicht, enge Partnerschaften mit regionalen Lieferanten zu pflegen und so zur lokalen Wirtschaft beizutragen.

Mit moderner Technologie und einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit bieten wir eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen – von Konstruktionsholz über Lattenware bis hin zu massgeschneiderten Lösungen. 

Wir sind stolz darauf, nicht nur qualitativ hochwertige Produkte zu liefern, sondern auch kontinuierlich in die Forschung und Entwicklung neuer Holzwerkstoffe und Technologien zu investieren, um stets innovative und zukunftsfähige Lösungen zu bieten.

Als innovatives Unternehmen legen wir grossen Wert auf Nachhaltigkeit und eine umweltbewusste Produktion, um den Anforderungen des Marktes und den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden.

Dahinden Sägewerk AG – Qualität aus Schweizer Wäldern, für die Zukunft gebaut.



Referenzen

Ökonomiegebäude auf dem Ristis

Verwendete Holzart
Fichte/Tanne/Eiche


Ökonomiegebäude auf dem Ristis Die Gäste auf dem Ristis in Engelberg profitieren seit der laufenden Wintersaison von einem neu errichteten Ökonomiegebäude. Das Gebäude wurde in Schweizer Holz realisiert. Das neu errichtete Ökonomiegebäude fällt ins Blickfeld: Holzarbeit vom Feinsten. Für diesen Holzbau zeichnete sich die Holzbau Engelberg AG verantwortlich. Das Gebäude fundiert auf einer gut sichtbaren Eichenschwelle. Ausgeführt wurde das Objekt in Fichte/Tanne. Für das neue Ökonomiegebäude wurden diese von der Sägewerk Dahinden AG in Hellbühl als verleimte Bohlen mit Doppel-Nut und -Kammprofil angefertigt.

Wohnhaus Oetwil

Verwendete Holzart
Fichte/Tanne/Esche


Referenzobjekt Oetwil Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Holzbaupartner – Referenzobjekt Oetwil Wir haben in enger Zusammenarbeit mit unserem Holzbau-Partner das spannende Referenzobjekt Oetwil realisiert. Dabei durften wir das im Wald bereitgestellte Holz bei uns im Lohnschnitt verarbeiten.

Wonach suchen Sie?