Schweizer Holz Sponsor des Wettbewerbs «Schweizer Dorf des Jahres 2021»

27. Mai 2021

Mit Schweizer Holz entstehen beeindruckende Bauten. Beispiele stehen in unzähligen Dörfern der Schweiz und verleihen dem Ortsbild einen einzigartigen Charme. Mit diesem Sponsoring möchten wir die Leser für das Thema Schweizer Holz sensibilisieren und seine unzähligen Einsatzmöglichkeiten aufzeigen. In den nächsten Monaten werden wir mit Schweizer Holz in den Titeln der «Schweizer Illustrierte», «L’Illustré» und «Il Caffè» mit Anzeigen, Publireportagen und Online-Bannern präsent sein. Die bereits im Jahr 2019 lancierte Woodvetia-Kampagne wird nun weitergeführt und erstmals im Print erscheinen.

Das Label Schweizer Holz ist ein klares und verbindliches Erkennungsmerkmal für Holz, das in hiesigen Wäldern unter den besten Bedingungen gewachsen ist und anschliessend auch hier verarbeitet wurde. Das Label bringt unmissverständlich zum Ausdruck, dass das verarbeitete Holz aus dem Schweizer Wald stammt. Dass es in Schweizer Unternehmen durch hervorragend ausgebildete Fachleute verarbeitet wurde. Und dass daraus Produkte von bester Qualität entstehen. Die Wertschöpfung bleibt vor Ort, und es werden Arbeitsplätze bei uns geschaffen und erhalten – auch ausserhalb der grossen Städte und in der ganzen Verarbeitungskette von Holz, vom Wald bis zum fertigen Holzhaus oder Möbel.

Seit 2015 küren die «Schweizer Illustrierte», «L'illustré» und «Il Caffè» in einem nationalen Wettbewerb jedes Jahr «Das Dorf der Schweiz». 2021 liegt der thematische Fokus im nationalen Wettbewerb «Das Schweizer Dorf des Jahres» auf einer Institution, die zur DNA eines jeden Dorfs, einer jeden Gemeinde und der Schweiz insgesamt gehört: dem Verein. Rund 100'000 Vereine prägen das öffentliche Leben in der Schweiz. Begleiten Sie uns während des ganzen Sommers bei einer abwechslungsreichen Reise durch die schönsten Orte des Landes. Die Titel stellen die zehn Finalisten der Wahl zum Schweizer Dorf des Jahres über mehrere Ausgaben vor, bevor im Frühherbst das Siegerdorf gekürt wird. Freuen Sie sich auf wundervolle Impressionen, auf Lokalkolorit und authentisches Dorfleben, auf spannende Begegnungen – und auf ganz viel Schweizer Holz.


Wonach suchen Sie?