Bliggs Tannenschnaps

09. Dezember 2019

Wie schmeckt Schweizer Holz? Der Tannenschnaps gibt auf diese Frage eine hochprozentige Antwort.

Am Anfang stand eine Schnapsidee. Das gemeinsame Anstossen vor jedem Auftritt ist bei Marco «Bligg» Bliggensdorfer und seinem Team eine feste Tradition. Irgendwann kam Bliggensdorfer auf die Idee, einen eigenen Schnaps für dieses kleine Ritual zu kreieren. Bliggs Tannenschnaps entstand – und gewinnt seither immer mehr Anhänger. 

Der Tannenschnaps ist ein hundertprozentiges Schweizer Qualitätsprodukt. Charakteristisches Merkmal ist ein kleiner Tannenzweig in der Flasche. Seinen unverkennbaren Geschmack erhält der Tannenschnaps von Weisstannen aus dem Zürcher Oberland. Verarbeitet werden nur Zweige von Tannen, die bereits für andere Zwecke gefällt wurden. Die von Hand gepflückten Tannenzweige werden vier Wochen lang in Kernobstbrand eingelegt, bevor der Tannenschnaps genussbereit ist und mit den Zweigen in edle Flaschen abgefüllt wird.

Passende Verpackung aus Schweizer Holz

Dass der Tannenschnaps einen Transport sicher übersteht und zudem noch mehr Eleganz erhält, wurde eine Verpackung aus Schweizer Holz realisiert. Dabei legte Bligg seinen Tannenschnaps in die kundigen Hände von Abt Holzbau. Geschäftsführer Daniel Abt und Bligg verbindet eine grosse Leidenschaft für Innovationen, für Musik – und für Schweizer Holz. Der einzigartige Schnaps aus Schweizer Holz in einer edlen Kiste aus Schweizer Holz – das passt perfekt zusammen.

Schweizer Holz an der IGEHO

Wer sich den Geschmack des Tannenschnapses auf der Zunge zergehen lassen möchte, hatte dazu unter anderem im Rahmen der IGEHO in Basel vom 16. bis 20. November 2019 Gelegenheit. Für die dortige DrinkAffair wurde eine Bar aus Holzharassen – natürlich aus Schweizer Holz – errichtet, an welcher die Besucherinnen und Besucher den Tannenschnaps und zahlreiche andere Spirituosen geniessen konnten.


Wonach suchen Sie?